BAYERNregional
Unterammergau

Tödlicher Verkehrsunfall

Am 15.04.2012, zwischen 02:30 Uhr und 06:00 Uhr, ereignete sich im Bereich Unterammergau ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 27-jährige Mann aus dem Landkreis verließ am 15.04.2012, gegen 02:30 Uhr eine Party in Oberammergau. Er fuhr Zeugenangaben zufolge in alkoholisiertem Zustand mit seinem Pkw BMW in unbekannte Richtung fort.

In den folgenden Stunden muss es zu dem tragischen Verkehrsunfall gekommen sein.
Ermittlungen zufolge kam der Pkw-Fahrer aus Richtung Saulgrub kommend mit offensichtlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der langen Rechtskurve mit Brücke an der Abzeigung Scherenau nach rechts von der Fahrbahn ab.
Er sprang mit seinem Pkw rechts vom Brückengeländer über den 3 Meter tiefen und ca. 10 Meter breiten Graben der Kappellaine. Beim Aufschlag wurde das linke Hinterrad abgerissen und der Pkw driftete ca. 50 über die anschießende Wiese. Danach überschlug sich der Pkw mehrmals und blieb auf dem Dach liegen.

Erst gegen 06.25 Uhr wurde die Unfallstelle in Unterammergau entdeckt.

Der 27-jährige Mann lag ca. 15 m neben seinem Pkw. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war er bereits verstorben.

Bei dem BMW entstand Totalschaden. Am Geländer der Brücke entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Die B 23 war während der Unfallaufnahme nicht gesperrt. Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Unterammergau durchgeführt.

Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2012


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen