BAYERNregional
Unterammergau

Unterammergau: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer aus dem hiesigen Landkreis.

Am Freitag, den 12.07.2013, gegen 12.45 Uhr waren der 19jähriger zusammen mit einem befreundeten Motorradfahrer auf der B 23 von Saulgrub kommend in Richtung Unterammergau unterwegs.

Auf Höhe des Fußballplatzes schlossen beide auf den Pkw eines, in gleicher Richtung fahrenden 57jährigen Schongauer auf. Dieser wollte mit seinem Pkw soeben nach links, in Richtung der Kappelkirche abbiegen und hatte hierzu auch den Blinker betätigt. Während der vorausfahrende Motorradfahrer dies rechtzeitig erkannte und rechts, an dem Fahrzeug des Schongauers vorbei fuhr, übersah der 19jährige dies offensichtlich. Als er die Situation schließlich richtig einschätzte versuchte er noch sein Motorrad abzubremsen, konnte aber eine Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er fuhr von hinten auf den Pkw des Schongauers auf und verletzte sich dabei.

Da zunächst eine schwere Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen verblieb er zwar stationär im Krankenhaus, zog sich bei dem Unfall jedoch in erster Linie schwere Prellungen zu.

An den beiden Fahrzeugen insgesamt ca. 4000 Euro Sachschaden.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 13.07.2013


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen