BAYERNregional
Unterammergau

Unterammergau: Unfall bei Baumfällarbeiten

Schwer verletzt wurde ein Unterammergauer bei Baumfällarbeiten am 2.11.13 gg. 14.45 Uhr am Steckenberg.

Dort wurden an einem Steilhang Buchen gefällt und mittels Seilwinde Richtung Forstweg gezogen. Dabei gerieten zwei Buchenstämme plötzlich außer Kontrolle und rutschen unkontrolliert nach unten.

Der Unterammergauer wollte sich offensichtlich noch hinter einem Traktor in Sicherheit bringen, wurde allerdings zuvor von einem der Baumstämme getroffen und kam unter diesem anschließend schwerverletzt zum Liegen.

Er konnte von seinen Begleitern kurz darauf befreit werden. Der Verletzte wurde anschließend durch die alarmierte Bergwacht Unterammergau erstversorgt und mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 03.11.2013


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen