BAYERNregional
Valley

Jagdwilderei bei Valley

Am vergangenen Dienstagabend, den 17.05.2016, wurde im Wald zwischen Valley und Fellach ein Jagdpächter auf ein Reh aufmerksam, welches sich Wilduntypisch verhielt. Nachdem das Reh vom Jagdpächter ordnungsgemäß erlegt wurde, wurde der Jäger beim Wild auf Verletzungen im Bereich des Kopfes aufmerksam.
Hierbei konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass das Reh im Bereich der Augen ein Ein-, sowie Ausschussloch aufwies, welches nach derzeitigem Ermittlungsstand durch einen Schuss einer Kleinkaliberwaffe entstand. Aufgrund der Frische der Schussverletzung am Kopf wird davon ausgegangen, dass der Schuss aus der Kleinkaliberwaffe wenige Stunden zuvor abgegeben wurde.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand kann es ausgeschlossen werden, dass die Verletzungen beim Reh durch einen seriösen Jäger verursacht wurde, die Schussabgabe mit einer Kleinkaliberwaffe auf ein Reh Kraft Gesetz verboten ist.
Die Polizei Holzkirchen bittet um Mithilfe an Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall wegen Jagdwilderei abgeben können unter der 08024/90740.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2016


Hier in Valley Weitere Nachrichten aus Valley und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Valley

Valley

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen