BAYERNregional
Valley

Brand in Unterlaindern

Am 24.10.2009 erreichte die Polizeiinspektion Holzkirchen ein Notruf. Es hatte sich ein Schwelbrand in einer Schreinerei in Unterlaindern gebildet und rauche stark. Bei Eintreffen der Streife befand sich der 43-jährige, aus Valley stammende Pächter der Schreinerei bereits vor Ort. Er wusste bereits genau woher der Rauch kam. Die Schreinerei hat einen Anbau in dem die Sägereste/späne gelagert werden. Diese werden später für die Heizung verwendet. Genau dort begannen die Reste zu schwelen. Kurzzeitig bestand aufgrund des hohen Staubanteiles sogar Explosionsgefahr. Der Pächter der Schreinerei hatte diesen Fall schon einmal. Neben der Polizei waren auch die freiwilligen Feuerwehren aus Holzkichen, Valley, Hohendilching und Mitterdarching im Einsatz. Mit neun Löschfahrzeugen und insgesamt 70 Mann hatten sie die Lage schnell im Griff. Mittels schweren Gerätes wurde der Anbau komplett ausgeräumt und gewässert. Nach circa vier Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen. Während dieser Zeit wurde die Straße vor dem Anwesen komplett gesperrt. Ein Sachschaden entstand weder am Gebäude, noch an der Einrichtung.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2009


Hier in Valley Weitere Nachrichten aus Valley und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Valley

Valley

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen