BAYERNregional
Valley

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person - Ersthelfer retten Autofahrer vor dem Verbrennen

Am 05.04.2011, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein junger Mann aus Miesbach mit seinem Pkw Fiat auf dem Fichtweg in Valley von Unterdarching in Richtung Mitterdarching. Kurz vor der Autobahnunterführung kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Betonmauer der Unterführung. Durch den Aufprall wurde er lebensgefährlich verletzt, verlor das Bewußtsein und war hilflos im Fahrzeug, welches sofort zu brennen begann.
Nur durch das beherzte Eingreifen mehrerer Ersthelfer konnte er aus dem Fahrzeug gezogen und somit vor den Flammen gerettet werden. Der Pkw brannte aus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 6000 Euro. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gefolgen, ohne vor Ort das Bewußtsein wiedererlangt zu haben.
Von den Feuerwehren Mitterdarching und Weyarn, welche vor Ort waren, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Staatsanwaltschaft München II ordnete ein Gutachten an.
Zeugen, die den Hergang beobachtet oder denen der Pkw vorher aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Holzkirchen zu melden. Tel. 08024/90740

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2011


Hier in Valley Weitere Nachrichten aus Valley und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Valley

Valley

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen