BAYERNregional
Valley

Schwerer Unfall auf der MB 04 – Frontalzusammenstoß

Am Montag Nachmittag gegen 14:25 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße MB 4 zwischen Kreuzstraße/Valley und Fellach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Berufskraftfahrer aus Weyarn fuhr mit seinem Lkw (18 Tonnen) mit Anhänger auf o. g. Straße von Kreuzstraße in Richtung Fellach. Der Lkw war mit Kies beladen. Ihm kam ein 22-jähriger Mann aus Höhenkirchen-Sieg. mit seinem Pkw Hyundai I 30 entgegen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Lkw-Fahrer einen Hustenanfall, worauf der das Lenkrad verriss und auf die Gegenfahrbahn geriet. Der junge Mann versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Höhenkirchner wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach mehr als 30 Minuten von den Rettungskräften der Feuerwehr Holzkirchen befreit und ärztlich versorgt werden. Er wurde anschließend in eine Münchner Klinik verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Atemalkoholtest des Lkw-Fahrers ergab 0,00 Promille.

An dem Pkw Hyundai (1 Jahr alt) entstand mit 15000 Euro Totalschaden. An dem Lkw beläuft sich der Schaden auf zirka 30000 Euro.

Vor Ort waren die Feuerwehren Holzkirchen (30 Mann), Otterfing (13), Föching (14) und Hohendilching (9) sowie zwei Sanka mit Notarzt eingesetzt. Die MB 04 musste von 14:30 Uhr bis 20 Uhr gesperrt werden.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.06.2011


Hier in Valley Weitere Nachrichten aus Valley und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Valley

Valley

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen