BAYERNregional
Valley

Verkehrsunfall am Bahnübergang Kreuzstraße

Am 21.06.2011, gegen 20:00 Uhr, befuhr eine 50jährige Frau aus Großhelfendorf mit ihrem VW die Römerstraße in Kreuzstraße/Valley von Unterdarching kommend.
Die VW-Fahrerin wollte ihren Pkw vor der geschlossenen Bahnschranke am Bahnübergang Kreuzstraße zum Stehen bringen. Ihren Angaben zufolge versagten jedoch die Bremsen, so dass das Auto auf der abschüssigen Straße nicht zum Stillstand kam.
Der Pkw rollte knapp vor dem aus Rosenheim in den Bahnhof Kreuzstraße einfahrenden Zug unter beiden geschlossenen Schranken hindurch über die Gleise.
Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 2.000,- Euro.
Die Schranken wurden nicht wesentlich beschädigt und sind weiterhin funktionstüchtig. Über die Windschutzscheibe des Golf waren sie nach oben über das Dach des Golf hinweggehoben worden.
Vor Ort wurden die Bremsen des Golf überprüft. Tatsächlich scheinen sie defekt zu sein. Ein technisches Gutachten wird Aufschluss über die Ursache des Versagens der Bremsanlage erbringen.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 22.06.2011


Hier in Valley Weitere Nachrichten aus Valley und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Valley

Valley

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen