BAYERNregional
Valley

Zusammenstoß zwischen S-Bahn und Pkw

Am 30.11.2011 um 23.20 Uhr ereignete sich in Valley, Kleinschwaig, am unbeschrankten Bahnübergang, ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.
Ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Feldkirchen-Westerham fuhr mit seinem Pkw Mazda auf der Kreisstraße MB4 von Holzkirchen in Fahrtrichtung Feldkirchen-Westerham. Aus bislang ungeklärter Ursache mißachtete oder übersah der Fahrer das rot leuchtende Andreaskreuz am unbeschrankten Bahnübergang bei Kleinschwaig. Es kam zum Zusammenstoß mit der herannahenden S-Bahn S7. Diese konnte nicht mehr bremsen und fuhr zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes ca. 80 km/h. Der Pkw wurde durch die S-Bahn ca. 200 Meter mitgeschleift. Der Fahrer des Mazda konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde schwer verletzt mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus verbracht.
Der Lokführer der S-Bahn wurde nicht verletzt.
Die Bahnlinie war bis 01.30 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt, ebenfalls die Kreisstraße.

Im Einsatz waren neben 5 Streifenwägen der Polizei, die freiwilligen Feuerwehren Holzkirchen, Otterfing, Hohendilching und Helfendorf mit 76 Mann, sowie 10 Personen vom Rettungsdienst mit Notarzt.

Der Sachschaden an der S-Bahn beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.12.2011


Hier in Valley Weitere Nachrichten aus Valley und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Valley

Valley

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen