BAYERNregional



Bavaria Königsmarsch 2016

Die Kultur-Nacht-Wanderung der besonderen Art!

Zum 130. Todestag von König Ludwig II. geht es einmal rund um den Starnberger See. Jeder ist herzlich willkommen und kann teilnehmen wie er mag, am liebsten in Tracht, Dirndl und Lederhosn!

Achtung, nur 300 Startplätze!

Die Wanderung über 50 km beginnt in Starnberg südlich von München und führt auf festen, öffentlichen Wegen zunächst zum Schloss nach Possenhof. Hier wuchs Sisi, die spätere Kaiserin Elisabeth von Österreich, und ihre Schwester Sophie Charlotte, die Verlobte des Königs, auf.

Pause mit Candle-Light Brotzeit

Sie folgt wenig später beim Häring in Tutzing, einem romantischen Biergarten direkt am Wasser. Insgesamt verleiht die Nacht dem See und den Wegen wie die Hauptperson selbst etwas Mystisches.
Dass der Kini gemeuchelt wurde, steht auch heute noch für Monarchisten außer Frage. Über die genauen Hintergründe lässt sich nach durchwanderter Nacht an seinem Kreuz und bei einer weiteren Pause in Berg trefflich diskutieren.
Von dort aus sind es nur ein paar Meter bis zum Weißwurst-Frühstück, das genauso wie ein Trachtenhemd und Stirnlampe Teil des umfangreichen Starterpakets ist.

Alle Details und weitere Infos auf www.königsmarsch.de

Datum: 10.06.2016 - Freitag
Beginn: 22:00 Uhr
Ort: Starnberg (Start: Seepromenade beim Dampfersteg)

E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)koenigsmarsch.de


Karte mit der Umgebung (Starnberg in der Kartenmitte)

Starnberg Start: Seepromenade beim Dampfersteg
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz