BAYERNregional



UNVERSCHÄMTE WIRTSHAUSMUSIK mit Otto und Geli

Frisch und frech

Das Urgestein und der Sonnenschein

Otto Göttler , der Haudegen des bayerischen Musikkabaretts, kann es nicht lassen: Er bleibt bei seinen Wurzeln und pflegt die Tradition der Wirtshausmusik, die im schon immer wichtig war, nun zusammen mit der einzigartigen Harfenistin Geli Huber .

Otto Göttler steht in der Tradition der großen bayrischen Volkssänger und transportiert mit Überzeugung ein tiefes Heimatgefühl, das er nicht verloren geben will. Er tratzt mit spontanen Gstanzln, lässt die Diatonische jaulen, die E-Ukulele weinen, die Säge singen, rappt die Tuba, schmettert die Trompete und spielt so zart mit der Konzertina, dass es in der Seele rührt.

Als echtes Giesinger G’wachs fing er Ende der 70-ger an, Zither zu spielen. Etliche Instrumente kamen hinzu. 1986 gründete er den legendären "Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn".

Geli Huber spielt mit einer Lust, dass es eine Freude ist. Die Zuhörer sind verwundert, was sie aus einer Harfe machen kann. Manchmal klingt diese voll wie ein ganzes Orchester, dann sprühen die Funken und die Harfe gebiert sich ganz wild. Auch ganz ruhige Töne kann Geli Huber anschlagen, dass es einem warm ums Herz wird.

Die Lieder der beiden erzählen mit viel Witz und Humor von all unseren Plagen und Unzulänglichkeiten in unserem täglichen Leben.

Auch das neue Programm "frisch und frech" ist stets vergnüglich, meist tiefgründig, oft rebellisch, nie verletzend - und immer unterhaltsam - gut gewürzt mit rockigen Einlagen und bayrischem Blues.

www.otto-goettler.de

Eintritt: 19,- €

Datum: 30.05.2016 - Montag
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Gilching (Schulstrasse 13)
Veranstalter: Monis Brettl im Oberen Wirt Gilching
Tel.: (08152)6446
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)kulturmoni.de
Internet: http://www.kulturmoni.de


Karte mit der Umgebung (Gilching in der Kartenmitte)

Gilching Schulstrasse 13
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz