BAYERNregional



Weiloisirgendwiazamhängd

Doku über Zukunftsfähigkeit unserer Landwirtschaft
Wieviel Arbeit macht die Milchproduktion? Welche Probleme bereitet die "Vermaisung"? Wie sehen heimische Alternativen aus?
Regisseur Erwin Mertl und Moderator Schorsch Planthaler besuchen Landwirte, Gärtner, Imker, Bäcker und Direktvermarkter im Chiemgau und Rupertiwinkel: Visionäre und Wegbereiter, die von ihrer traditionellen und zugleich zukunftsorientierten Arbeitsweise berichten.
Der Film zeigt die Schönheit und das Besondere unserer Heimat, macht aber auch deutlich, welche Auswirkungen Landwirtschaft und Konsumverhalten auf Umwelt, Kulturlandschaft und Lebensmittel haben.
Filmgespräch mit Leonhard Strasser, Agrarbündnis Berchtesgardner Land

Datum: 17.10.2017 - Dienstag
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Herrsching (Kino Breitwand Herrsching)
Tel.:
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)breitwand.com
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Herrsching und Umgebung: www.Herrsching24.de

Karte mit der Umgebung (Herrsching in der Kartenmitte)

Herrsching Kino Breitwand Herrsching
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz