BAYERNregional



Stress beginnt im Kopf!

Stress ist ein Phänomen des Menschseins und prinzipiell eine positive und sinnvolle Einrichtung der Natur. Schon der Höhlenmensch wurde damit konfrontiert, wenn er aus seiner Höhle trat und einem Säbelzahntiger gegenüber stand. Durch Flucht oder Angriff gelang es ihm, seinen Stress adäquat abzubauen. Wie aber gehen wir heute mit Stress um? Fehlt ein konstruktiver Umgang, entsteht schleichend ein chronisches Gefühl der Überanstrengung und Unzufriedenheit und der an sich gesunde Stress wird langfristig gesundheitsschädigend.
Seminarinhalt: Ursachen und Risikofaktoren, Symptome, Möglichkeiten der Prävention und Behandlung. Sie lernen, mögliche Vorboten zu erkennen und durch einfache Antistressübungen vorzubeugen.
Leitung: Dr. Max Köberl, Coach BDVT
Gebühr: € 14,50

Datum: 27.02.2018 - Dienstag
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Herrsching (Information und Anmeldung unter 08152/4250)
Veranstalter: Volkshochschule Herrsching e.V.
Tel.: (08152)4250
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)vhs-herrsching.de
Internet: http://www.vhs-herrsching.de/
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Herrsching und Umgebung: www.Herrsching24.de

Karte mit der Umgebung (Herrsching in der Kartenmitte)

Herrsching Information und Anmeldung unter 08152/4250
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz