BAYregio
Starnberg in Oberbayern

Mitarbeiter gesucht?
Kostenlose Stellenangebote hier und in der Umgebung inserieren: www.BAYregio.de/jobs.

Sie haben ein Unternehmen?
Kostenloser Eintrag in unserem Verzeichnis.

Voltigierverein Starnberg

Starnberg am Starnberger See (Nordufer)
(Landkreis Starnberg)


Der Voltigierverein Starnberg e.V. hat sich die Förderung des Voltigiersports als Hauptziel gesetzt.

In Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen fphren aktiv voltigierende Ausbilder die Kinder spielerisch an das Voltigieren heran. Neben dem Breitensport besteht aber auch die MÃöglichkeit in einer unserer sechs Turniergruppen an verschiedenen Wettkämpfen in ganz Bayern teilzunehmen. Besonders talentierte Kinder können auch an den Deutschen Meisterschaften oder an internationalen Turnieren teilnehmen.

Der Voltigierverein Starnberg hat sich aber nicht nur die Ausübung des Voltigiersports als Leistungssport zum Ziel gesetzt. Ein Grossteil der vor allem jugendlichen Mitgliedern übt diesen Sport in vielen Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen als Freizeit- und Breitensport aus.

Da unsere vierbeinigen Partner ein ausgewogenes Bewegungsprogramm benötigen, um uns mÃöglichst lange erhalten zu bleiben, bietet der Verein an den voltigierfreien Tagen in eingeschränktem Umfang auch Reitunterricht an.

In kleinen Gruppen erlernen die Kinder und Jugendlichen die Grundbegriffe der Reiterei. Soweit es mit dem Wettkampfprogramm der Voltigiergruppen vereinbar ist, nehmen einige auch an ländlichen Reitturnieren in der Umgebung teil.

Neben diesem Grundangebot stehen auf dem Kalender des Voltigierverein Starnberg noch viele andere Aktivitäen.



Lage / Karte

Starnberg und UmgebungGrößere Karte / Luftbild (Google Maps)
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum der BAYregio GmbH (Kontakt, Datenschutz und Nutzungsbedingungen)

Kostenlosen Eintrag ins Verzeichnis