BAYERNregional
Waakirchen

Verkehrsunfall auf der B472

Am 12.12.2017 gegen 13:20 Uhr ereignete sich auf der B 472 nach Waakirchen in
Fahrtrichtung Bad Tölz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gefahrgut-Lkw beteiligt war.
Der 49 jährige Warngauer kam, aus bisher unbekannter Ursache, nach links von der
Fahrbahn ab und fuhr in die angrenzende Wiese bzw. in die bepflanzte Böschung,
wo er letztlich gegen einen Baum stieß und zum Stehen kam. Die Tanks, welche mit
insgesamt ca. 4000 Liter Heizöl befüllt waren, blieben glücklicherweise unbeschädigt.
Der an dem Lkw entstandene Schaden kann momentan noch nicht benannt und
nicht beziffert werden.
Der Gefahrgut-Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus
Agatharied verbracht. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde die B 472 über ca. 6
Stunden gesperrt. Eine entsprechende Umleitung erfolgte durch die freiwilligen
Feuerwehren Schaftlach und Bad Tölz. Die Feuerwehren Bad Tölz, Reichersbeuern,
Waakirchen und Miesbach waren bei den Arbeiten vor Ort behilflich.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.12.2017


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen