BAYERNregional
Waakirchen

Ofenrohr bringt Kabel zum Schmoren

Glück im Unglück hatten am 19.12.2009 gegen 23:20 Uhr eine 30-jährige Waakirchnerin, ihre beiden Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren sowie ihre 28-jährige Schwester.

Die beiden Frauen bemerkten im Erdgeschoss des Einfamilienhauses Brandgeruch. Im Flur stellte die 30-jährige fest, dass der Rauch unter der Kellertüre hervorquoll.

Zusammen verließen sie sofort das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Alle vier blieben unverletzt.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Waakirchen und Schaftlach sowie vorsorglich zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes.

Ursache für die Rauchentwicklung war ein zu heiß gewordenes Ofenrohr zwischen Heizung und Kamin, wodurch darüber befindliche Kabel zu schmoren anfingen.

Der Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.




Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2009


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen