BAYERNregional
Waakirchen

Verkehrsunfall auf der Kreuzung B 472 / B 318

Am Samstag, den 19.12.09 um 18:20 Uhr fuhr eine 53jährige Waakirchnerin mit ihrem Opel auf der Bundesstraße 472 von Waakirchen kommend in den Kreuzungsbereich B 472 /

B 318 ( Kreuzstraße ) ein. Dort wollte sie nach links in Richtung Holzkirchen abbiegen.

Dabei missachtete sie den Vorrang eines aus Richtung Miesbach entgegenkommenden Mannes und erfasste dessen Ford, der durch den Anstoß weiter auf der leicht verschneiten Fahrbahn frontal gegen einen Ampelmasten prallte.

Während die Waakirchnerin alleine in ihrem Opel saß, befand sich bei dem 42jährigen Mann aus Reichersbeuern noch die gleichaltrigen Ehefrau und der 12jähriger Sohn im Fahrzeug.

Die Frontairbags beider Fahrzeuge lösten aus. Alle Insassen waren angeschnallt und vermutlich auch deswegen blieben die Erwachsenen auf den vorderen Sitzen unverletzt.

Der 12jährige wurde hingegen leicht verletzt und deshalb vorsorglich von einem Rettungswagen des BRK ins KKH Agatharied verbracht. Dieses konnte er nach ärztlicher Untersuchung jedoch schnell wieder verlassen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20000,00 Euro.

Der Ampelmasten kam offensichtlich mit ein paar Kratzern davon.




Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2009


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen