BAYERNregional
Waakirchen

Angetrunkener Pkw-Fahrer prallt gegen Baum

Viel Glück im Unglück hatte ein 21-jähriger Kommunikationselektroniker aus Waakirchen. Auf der Heimfahrt von einem Bekannten in den frühen Morgenstunden mußte er am Orsteingang Piesenkam einem Tier ausweichen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Frontal prallte er mit seinem VW Polo gegen einen Baum.

An seinem Fahrzeug löste der Airbag zwar nicht aus, die Wucht des Aufpralls verursachte an dem VW allerdings Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 EUR. Der Fahrer selbst wurde nicht verletzt. Von dem Fuchs, bzw. Katze fehlte an der Unfallstelle jede Spur.


Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von 0,5 Promille.

Den jungen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohols. Den Führerschein musste er gleich bei der PI Bad Wiessee abgeben.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 19.06.2010


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen