BAYERNregional
Waakirchen

Unfall in Waakirchen

Am 18.01.2012 ereignete sich gegen 03:45 Uhr ein Unfall auf der Tölzer Straße in Waakirchen.

Ein 19jähriger Auszubildender zum Restaurantfachmann aus Rottach-Egern hatte mit seinem Pkw Audi einen Zaun in der Tölzer Straße beschädigt.
Am Zaun entstand ein geschätzter Sachschaden von 1500,00 Euro.
Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von 5000,00 Euro.

Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, entfernte sich der junge Mann nach dem Unfall von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu informieren.
Ein Bürger, der den Unfall beobachtet hatte, hatte aber zwischenzeitlich schon die Polizei angerufen, so dass der Fahrer ca. 500m von der Unfallstelle entfernt, aufgegriffen werden konnte.

Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis hat und eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille.
Das Fahrzeug hatte er sich zuvor von seiner Arbeitgeberin ohne deren Wissen ausgeliehen, um eine Spritztour zu machen.

Dem jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2012


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen