BAYERNregional
Waakirchen

Autounfall zwischen Piesenkam und Warngau

Am 02.10.2012 ereignete sich um 16:15 Uhr auf der Ortverbindungsstraße zwischen Piesenkam und Oberwarngau ein Verkehrsunfall. Ein 75jähriger Rentner aus Waakirchen fuhr mit seinem Pkw von Piesenkam kommend auf den Bahnübergang Piesenkam zu. Vermutlich aus nicht angepaßter Geschwindigkeit kam er auf dem Bahnübergang nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er gegen die dortige Lichtzeichenanlage und blieb in der Leitplanke hängen.
Bei diesem Unfall hatte der Fahrer noch Glück im Unglück, da er nicht einmal einen Kratzer davontrug und völlig unversehrt blieb.
An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Lichtzeichenanlage funktionierte zwar noch, jedoch entstand an ihr und der Leitplanke ein Sachschaden in Höhe von vorsichtig geschätzten 5000,-- €.
Nach der Inaugenscheinnahme durch einen Sicherheitsbeauftragten der DB konnte der Bahnübergang nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.
Der Schienenverkehr wurde glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 03.10.2012


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen