BAYERNregional
Waakirchen

Party „lief aus dem Ruder“

Ein 16jähriger Waakirchner hatte für den Samstagabend ca. 30 Freunde zu einer Party ins Haus seines Vaters eingeladen. Der Vater des 16jährigen, der sich an diesem Abend außer Haus aufhielt, hatte einer Party seines Sohnes mit seinen Schulfreunden zugestimmt.

Die Einladungen hatte der Jugendliche über SMS und auch über ein soziales Netzwerk ausgesprochen. Die offiziell geladenen Gäste trafen ab 20.00 Uhr im Einfamilienhaus in Waakirchen ein.

Im Verlaufe des Abends kamen dann ca. 200 ungeladene Gäste hinzu, die vermutlich von der Party über ein soziales Netzwerk erfuhren, nachdem einer der Teilnehmer dort das „Event“ gepostet hatte. Diese ungeladenen Gäste zwischen 16 und 20 Jahren kamen teils per Bahn und teils mit eigenen Kfz. nach Waakirchen.

Im Haus und drum herum ging es dann drunter und drüber:
Einfach aus Zerstörungswut wurde Mobiliar und Einrichtungsgegenstände massivst beschädigt oder zerstört, abgesperrte Türen aufgebrochen und dabei sogar Türstöcke beschädigt, Vorhänge heruntergerissen, Farbeimer ausgekippt. Und das ganze Haus in eine Müllhalde verwandelt..

Der einladende Jugendliche, sowie auch Nachbarn hatten gegen 23.00 Uhr die Polizei verständigt, welche dann mit massiven Kräften die „Party“ auflöste.

Insgesamt waren mit Unterstützung der Nachbardienststellen 14 Polizeistreifen vor Ort..
Von einem Großteil der Partybesucher konnten hierbei die Personalien festgestellt werden.

Die Bilanz des Schreckens sieht so aus:
Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 50.000,- Euro belaufen.
Außerdem stellte der Geschädigte fest, dass aus dem Haus mehrere Armbanduhren, sowie auch ein iPhone entwendet wurden. Der Beuteschaden beläuft sich hierbei auf ca. 5.000,-- Euro.

Gegen die vermeintlichen Täter wird wegen schweren Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl ermittelt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.04.2013


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen