BAYERNregional
Waakirchen

Verstopfter Abwasserkanal

Am 08.05.2013 wurde durch einen Mitarbeiter einer Kanalreinigungsfirma in Schaftlach eine unschöne Entdeckung gemacht.
Die Kanalreinigungsfirma wurde zu einem Privathaushalt in Schaftlach in die Siedlung hinter dem Bahnhof gerufen. Dort war eine Verstopfung aufgetreten. Der Mitarbeiter musste jedoch bald feststellen, dass dies nicht an dem Haus sondern der Abwasserleitung liegt.
Mit Hilfe von Bauhofmitarbeitern der Gemeinde Waakirchen wurde dann die Ursache gesucht und auch schon bald gefunden.
Im, an den Brauneckweg angrenzenden, Waldstück wurde der Abwasserkanal geöffnet. Der Deckel sowie das Schmutzauffanggitter lagen neben dem Schacht. In den Schacht wurden eine große Menge an Ästen, welche max. unterarmstark waren, geworfen. Dadurch wurde im Abwasserkanal ein Stau erzeugt. Das Wasser stand in dem Schacht über 2 Meter über dem normalen Pegel und staute sich in die angrenzende Siedlung. Die Toiletten drohten daher in der kompletten Siedlung überzulaufen. In ein Haus war das Wasser bereits in den Keller gelaufen.
Der Bauhof bemühte sich im Laufe des Tages in Zusammenarbeit mit der Kanalreinigungsfirma um die Beseitigung des Staus.
Wie hoch die Schadenshöhe ist kann bisher nicht angegeben werden. Es wird sich jedoch um mehrere Tausend Euro handeln.

Die Gemeinde Waakirchen erstattete bei der zuständigen Polizeiinspektion Bad Wiessee Anzeige gegen Unbekannt.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Wiessee unter 08022/9878-0 zu melden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2013


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen