BAYERNregional
Waakirchen

Rauchentwicklung in Waakirchen am 19.05.2013

Bei der Fa. Biolink in Waakirchen, wurde am 19.05.2013 gegen 01:45 Uhr Brandalarm, auf Grund einer Rauchentwicklung ausgelöst.
Die Ursache hierfür war vorerst unklar, da die Eigenschaften, der in der Firma gelagerten Chemikalien nicht bekannt waren.

Laut Mitteilung des Kreisbrandinspektors Miesbach erhitzte sich ein Acrylatkleber, durch eine UV-Lampe.
Die Feuerwehr betrat das Gebäude mit Atemschutz und konnte den Kleber mit einem CO2-Löscher kühlen.
Nach Angaben der Feuerwehr, bestand zu keiner Zeit Gefahr
für Leib und Leben von Personen, oder für Sachwerte.

Eingesetzte Kräfte:

Die FW Waakirchen / 3 Einsatzfahrzeuge.
Die FW Schaftlach / 3 Einsatzfahrzeugen.
Die FW Louisental / 1 Einsatzfahrzeugen.
Kreisbrandinspektor des Landkreises Miesbach.
Einsatzkräfte der FW insges. 50 Pers.
Polizei Bad Wiessee / 1 Streife.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2013


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen