BAYERNregional
Waakirchen

Gesuchter Dieseldieb festgenommen

Zivilfahnder der PI Bad Wiessee kontrollierten Mittwochvormittag einen in Estland zugelassenen Pkw mit Wohnanhänger auf der B472 im Bereich Waakirchen, Lkr. Miesbach.

Der Fahrer des Gespanns, ein 53jähriger Este ohne festen Wohnsitz, war, so ergab die Überprüfung, mit Haftbefehl gesucht. Grund dafür war, ein Diebstahl von Diesel aus Lkw in mehreren Fällen im Jahr 2011 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Da der Mann die fällige Geldstrafe nicht bezahlte, muss er nun eine knapp sechsmonatige Haftstrafe antreten.

Aber damit noch nicht genug Ärger für den Esten. Er war auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis um das oben genannte Gespann zu führen. Hier erwartet ihn nun ein neuerliches Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.08.2013


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen