BAYERNregional
Waakirchen

Versuchter Einbruchdiebstahl in Waakirchen

Vermutlich ein bisher unbekannter Täter hat es auf eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Tölzer Straße in Waakirchen abgesehen.
Im Tatzeitraum 30.11.2013, 20.00 Uhr bis 01.12.2013, 01.45 Uhr drang er durch die verschlossene Eingangstüre in das Treppenhaus des Mehrfamilienhaus ein und machte sich an der Wohnungseinganstüre der Dachgeschosswohnung zu schaffen. Letztendlich gelang es ihm nicht in die Wohnung einzudringen, obwohl das Schloss bereits überwunden war. Bezeichnenderweise konnte eine männliche Person am 29.11.2013 gegen 11.45 bis 12.10 Uhr dabei beobachtet werden, wie er das Mehrfamilienhaus in der sich die Dachgeschosswohnung befindet vom Nachbargrundstück aus, ausgespäht hatte. Am 30.11.2013 gegen 20.00 Uhr konnte er ein weiteres mal beobachtet werden. Dabei befand er sich in Begleitung einer weiteren männlichen Person.

Die beiden Personen konnten wie folgt beschrieben werden:
1.Person: ca. 180 cm groß, ca. 30 - 45 Jahre alt, kräftig, ohne Bart und ohne Brille, rundes Gesicht, aschblonde, kurze, volle Haare, trug evtl. einen dunkelblauen Trainingsanzug mit weißen Streifen.
2.Person: ca. 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, weiteres nicht bekannt.

An den beiden Türen entstand durch den Aufbruch bzw. Aufbruchsversuch ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Wer Beobachtungen dazu im Bereich Waakirchen, Tölzer Straße - Weisenfeldweg in dem genannten Zeitraum gemacht hat, wird gebeten sich an die Polizei Bad Wiessee unter der Tel.-Nr. 08022/98780 zu wenden. Insbesondere von Bedeutung ist, ob in dem genannten Zeitraum ein Fahrzeug, evtl. in unmittelbarer Nähe abgestellt, beobachtet werden konnte.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 01.12.2013


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen