BAYERNregional
Waakirchen

Tatverdächtiger nach Wohnungsbrand in Untersuchungshaft

WAAKIRCHEN, OT SCHAFTLACH, LKR. MIESBACH. Wie berichtet, hatte der Brand in einem Einfamilienhaus im Waakirchener Ortsteil Schaftlach am vergangenen Freitag, 14.02.2014, einen Sachschaden von bis zu 100.000 Euro angerichtet. Ein Mann wurde zwischenzeitlich festgenommen und kam in Untersuchungshaft. Er steht in dringendem Tatverdacht, den Brand mutwillig gelegt zu haben.

Rund 50 Feuerwehrangehörige waren am Freitagmorgen in der Hirschbergstraße in Schaftlach im Einsatz, um einen Schwelbrand zu bekämpfen, der in der Küche eines Einfamilienhauses ausgebrochen war. Durch die Rauchentwicklung war das gesamte Hausinnere beschädigt worden, so erklärt sich der hohe Sachschaden.

Der Hausbesitzer hatte das Gebäude selbst verlassen und war anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Brandfahnder der Kripo Miesbach hatten bei ihren Untersuchungen vor Ort schnell den Verdacht, dass das Feuer mutwillig gelegt worden sein könnte. Weil sich die Verdachtsmomente gegen einen Tatverdächtigen schnell verdichteten, beantragte die Staatsanwaltschaft München II gegen ihn wegen schwerer Brandstiftung einen Haftbefehl. Den erließ am Samstag, 15. Februar der Ermittlungsrichter, der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 17.02.2014


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen