BAYERNregional
Waakirchen

Brandstiftung in Waakirchen

Am 01.08.15 gegen 19:15 Uhr versuchten vermutlich vier ca. 10-jährige Kinder, einen Heuballen in einem offen Heulager in der Allgaustraße in Waakirchen anzuzünden.

Allem Anschein nach tränkten sie dafür einen Lappen mit Diesel um diesen dann anzuzünden und damit einen Heuballen zu entzünden.

Ein aufmerksamer, 53-jähriger Anwohner konnte durch schnelles Handeln das Feuer am Heuballen löschen.

Die vier Kinder liefen nach Angaben der Zeugen in verschiedene Richtungen davon und konnten auch trotz einer Fahndung im Tatortbereich nicht ermittelt werden.

Die Feuerwehren Waakirchen und Schaftlach waren mit ca. 35 Mann im Einsatz und konnten weitere Brandherde ausschließen.

Sachschaden entstand nicht.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 01.08.2015


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen