BAYERNregional
Waakirchen

Gelddiebstahl in Schreibwarenladen

Am 30.10.2015 gegen 11.50 Uhr suchte ein 25-30jähriger Mann einen Waakirchner Schreibwarenladen auf. Einem Mitarbeiter gegenüber zeigte er Kaufabsichten für einen besonderen Taschenrechner. Dies erforderte jedoch eine Computer-Recherche im Büro, weshalb dem Interessenten Zutritt gewährt wurde. Noch bevor der vermeintliche Kunde zufriedengestellt werden konnte, verschwand er mit der Ausrede, im Auto etwas holen zu müssen. Wenig später stellte sich heraus, dass die Bemühungen des Mitarbeiters zum Diebstahl einer - im Büro aufbewahrten - Geldtasche mit ca. 110,-- Euro dreist ausgenutzt wurden.

Hinweise zum hochdeutsch sprechenden, dunkelhaarigen, ca. 185 cm großen Täter, der einen Oberlippenbart hatte, des Weiteren mit einer braunen Strickmütze, dunklen Hose und einem halblangen Mantel bekleidet war, erbittet die Polizeiinspektion Bad Wiessee unter Tel. 08022/98780.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 01.11.2015


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen