BAYERNregional
Wackersberg

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der B472 Höhe Stallauer Weiher

Wackersberg/OT Stallau: Am 18.07.2016 um 17:15 Uhr geriet ein 59jähriger Busfahrer aus Geretsried mit seinem Bus in Fahrtrichtung Bad Heilbrunn auf der B472 auf Höhe des Stallauer Weihers in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw Dacia einer 50jährigen Frau aus Bichl zusammen. Der Pkw schleuderte dadurch von der Fahrbahn. Die Fahrerin und ihre 27- und 28jährigen Beifahrer wurden durch den Unfall verletzt. Der 28jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt Ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Es entstand ein Gesamtschaden von 12 000 EUR. Der Busfahrer war alkoholisiert. Gegen ihn wird Anzeige erstattet. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B472 vollständig gesperrt. Im weiteren Verlauf kam es zu erheblichen Behinderungen entlang der B472 aufgrund des auflaufenden Verkehrs.

Ein 59jähriger Busfahrer aus Geretsried fuhr am 18.07.2016 um 17:15 Uhr mit einem Reisebus auf der B472 aus Richtung Bad Tölz. Auf Höhe des Stallauer Weihers kam er über die Mittellinie und touchierte den Pkw Dacia einer 50jährigen Frau aus Bichl, die dort im Gegenverkehr fuhr.

Der Pkw kam durch den Anstoß ins Schlingern und schleuderte in letzter Konsequenz von der Fahrbahn.

Bei der Fahrerin aus Bichl befanden sich noch die beide Kinder, eine 27jährige Frau und ein 28jähriger Mann aus Bichl, im Pkw. Während die Frauen nur leichtverletzt durch das BRK ins Krankenhaus Bad Tölz verbracht wurden, wurde der 28jährige als Mitfahrer auf der Rückbank schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen werden.

Bei dem Fahrer des Busses wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Am Pkw Dacia entstand Totalschaden von etwa 10 000 EUR, an dem Reisebus ein Schaden von etwa 2 000 EUR. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Bus konnte mit einem Ersatzfahrer seine Fahrt fortsetzen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B472 vollständig gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen entlang der Bundesstraße; die auch nach Aufhebung der Sperre noch andauerten.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2016


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen