BAYERNregional
Wallgau

Großbrand in Wallgauer Sägewerk

WALLGAU, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Ein Sägewerk ist aus bislang ungeklärter Ursache am Donnerstag den 28.06.12 in den frühen Morgenstunden niedergebrannt. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt, die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner haben gegen 03.40 Uhr den Brand des „Alten Sägewerks“ in Wallgau an die Integrierte Rettungsleitstelle mitgeteilt. Daraufhin rückte ein Großaufgebot an Feuerwehren aus Wallgau, Krün, Mittenwald und Partenkirchen mit rund 100 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung aus. Diese brachte das Feuer rasch unter Kontrolle und hatten es innerhalb von einer Stunde abgelöscht. Dennoch brannte das leerstehende Sägewerk vollständig nieder, der vorläufige Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Untersuchung zur Brandursache aufgenommen. Derzeit sind keine Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung vorhanden, die Ermittlungen bezüglich weitere Ursachen laufen in alle Richtungen. Zur endgültigen Klärung wird ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen. Derzeit ist ein gefahrloses Betreten des Brandortes nicht möglich, das Gelände wurde von der Gemeinde mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr abgesperrt.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 28.06.2012


Hier in Wallgau Weitere Nachrichten aus Wallgau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wallgau

Wallgau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen