BAYERNregional
Warngau

Verkehrsunfall an der Krottenthaler Alm

Am 31.08.2016 um 12:40 Uhr kam es auf der B318 im Gemeindebereich Warngau auf Höhe der Krottenthaler Alm zu einem schweren Verkehrsunfall.
Die Ermittlungen vor Ort ergaben folgendes Unfallgeschehen:

Ein 82jähriger Mann aus München befuhr, mit seiner 79jährigen Frau auf dem Beifahrersitz, mit seinem Opel Meriva die B318 in Fahrtrichtung Holzkirchen.
Aufgrund Müdigkeit kam er bereits kurz vor der Krottenthaler Alm einmal nach rechts von der Fahrbahn ab. Dies wurde durch ein hinter dem Opel fahrendes Pärchen bestätigt.
Auf Höhe der Krottenthaler Alm kam er erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen massiven Laubbaum. Der Pkw wurde zurück auf die Straße geschleudert und kam auf der Kreuzung zum Stehen.
Die Beifahrerin wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.
Trotzt des schweren Unfalls wurden beide Insassen mit nur leichten Verletzungen durch das BRK in die Krankenhäuser Bad Tölz und Agatharied verbracht.

Wegen der Bergungsarbeiten und der langen Ölspur (Reinigungsarbeiten) war die B318 für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.09.2016


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen