BAYERNregional
Warngau

Zwei Einbrüche in Firmengebäude im Industriegebiet Warngau/Birkerfeld

Vermutlich in der Nacht zum Montag, den 04.05.09, drang ein bislang unbekannter Täter in das Wiegehaus der Fa. Vivo ein. Es wurde ein Fensterflügel des Bürogebäudes aufgebrochen. Der Täter stieg ein und brach verschiedene Büroschränke und Schubläden auf. Aus einer vorgefundenen Geldkassette wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.


Während der Tatbestandsaufnahme wurde ein weiterer Einbruch in ein Firmengebäude im Birkerfeld gemeldet. Auch hier hatte der Täter, nach einem vergeblichen Versuch über die Eingangstüre in das Gebäude zu gelangen, ein Fenster aufgehebelt. Sämtliche Büroräume im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss wurden offenbar gezielt nach Bargeld durchsucht. Hier wurde der Täter, obwohl er einige versperrte Schränke und Schubläden aufbrach, nicht fündig. Über ein Werkstattfenster verließ er ohne Tatbeute das Gebäude. Hier kann die Tatzeit eingegrenzt werden, da der Firmeninhaber noch am Samstag, gegen 22.30 Uhr, in der Firma war. Aufgrund des zeitlichen und räumlichen Zusammenhangs beider Einbrüche und der identischen Arbeitsweise wird von einem Tatzusammenhang ausgegangen.

Die PI Holzkirchen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 08024/9074-0.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2009


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen