BAYERNregional
Warngau

Fahrradunfall in Warngau, Ortsteil Thalmühl

Ein 35-jähriger Münchner befuhr am Samstag Nachmittag gegen 15:25 Uhr einen Waldweg bei Thalmühl, Gemeinde Warngau, in Richtung Mangfall.

Zeitgleich fuhr ein 40-jähriger Mann aus Königswinter mit seinem Pkw Skoda Octavia auf der Ortsverbindungsstraße von Gmund über Thalmühl in Richtung Miesbach. Der Radfahrer konnte vor der Einmündung des Waldweges in die Ortsverbindungsstraße nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen den Skoda des Königswinterers.

Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert, welche dabei zu Bruch ging. Der Radfahrer, welcher keinen Fahrradhelm trug, erlitt bei dem Aufprall lediglich Schürfwunden, die durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Agatharied verbracht.

Der Skoda musste aufgrund der beschädigten Windschutzscheibe abgeschleppt werden. Am dem Fahrrad entstand aufgrund eines beschädigten Vorderrades ein Schaden von 200 Euro. An dem Pkw Skoda entstand ein Sachschaden von mind. 1500 Euro.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2009


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen