BAYERNregional
Warngau

Einfamilienhaus beinahe abgebrannt

Nachdem ein bislang unbekannter Täter versucht hat, ein Einfamilienhaus in Brand zu stecken, ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung



Nur durch einen Zufall und das beherzte Eingreifen eines Verwandten der Inhaber wurden am Dienstag, den 01.09.2009 schwere Schäden bzw. die Zerstörung eines Einfamilienhauses in Einhaus, Gemeinde Warngau, verhindert.

Gegen 10.30 Uhr stellte ein 32jähriger Verwandter der Inhaber, die zur Tatzeit abwesend waren, zufällig fest, dass im Haus die Rauchmelder anschlugen und die Räume teilweise verraucht waren. Beim Betreten des Hauses bemerkte der Warngauer, dass alle vier Herdplatten in der Küche auf volle Leistungsstufe eingestellt waren und ein darauf gelegtes Handtuch bereits fast verbrannt war. Nach dem sofortigen Ablöschen des Feuers suchte er nach weiteren Brandherden und stellte im Obergeschoss fest, dass auch das Bettzeug eines Zimmers in Brand gesteckt worden war. Nachdem auch dieses abgelöscht war, verständigte der Helfer die Polizei. Die Feuerwehr war hier nicht mehr vonnöten.

Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekannter Täter sich gewaltsam über die Terrassentüre Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft und dann vorsätzlich mehrere Brände gelegt hat. Durch diese bestand auf jeden Fall in erheblichem Maße eine Brandgefahr für das überwiegend in Holzbauweise errichtete Objekt.

Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher schwerer Brandstiftung aufgenommen.





Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.09.2009


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen