BAYERNregional
Warngau

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Opferstock

Am Samstag, den 17.04.2010, gegen 08.00 Uhr teilte der Mesner der Liebfrauenkirche in Osterwarngau mit, dass vergangene Nacht aus dem Vorraum der Kirche eine Geldkassette für den Kirchenanzeiger entwendet wurde. In der Kassette dürften sich ca. 10.- Euro befunden haben. Es handelte sich um eine massive Metallkassette mit oben liegendem Münzeinwurf in den Maßen: Länge ca. 9cm, Breite ca. 6 cm, Höhe ca. 9 cm. Auf dem Deckel befand sich ein Aufkleber mit der Aufschrift „Kirchenanzeiger“. Der Deckel der Kassette ist mit einem Vorhängeschloss versperrt.

Bei der Tatbestandsaufnahme wurde festgestellt, dass auch der Kerzenopferstock aufgebrochen wurde. Er wurde aufgehebelt, das Bargeld, schätzungsweise ca. 40.- Euro wurde entnommen.

Der unbekannte Täter hielt sich vermutlich einige Zeit im Vorraum auf. Mehrere Zigarettenkippen lassen darauf schließen. Auch wurden mehrere Kerzen entzündet.



Hinweise bitte an die PI Holzkirchen, wo wurde die beschriebene Geldkassette möglicherweise aufgefunden?




Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.04.2010


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen