BAYERNregional
Warngau

Fahrzeug flüchtet nach Verkehrsunfall mit der Bayerischen Oberlandbahn

Am 04.01.2010, um 09:40 Uhr, befuhr ein blauer Toyota Picnic die Ortsverbindungsstraße Warngau-Piesenkam (Gemeinde Warngau) in Fahrtrichtung Piesenkam. An dem unbeschrankten aber signalgeregelten Übergang der Bahnstrecke Schaftlach – Holzkirchen, die von der Bayerischen Oberlandbahn bedient wird, missachtete der Toyotafahrer das rote Blinklicht. Als er den Bahnübergang überfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Toyota und dem Integral der Bayerischen Oberlandbahn, der gerade in Richtung Holzkirchen unterwegs war. Die eingeleitete Schnellbremsung des 48-jährigen Lokführers führte dazu, dass der Zug 300 m nach der Anstoßstelle zum Stehen kam. Der Fahrer des Toyota entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt in Richtung Piesenkam. Der Toyota dürfte am Heck erheblich beschädigt sein. Ein anderer Verkehrsteilnehmer beobachtete den Unfall und notierte sich geistesgegenwärtig das Münchner Kennzeichen des flüchtigen Toyota. Der Zeuge übergab dem Zugführer einen Zettel mit dem Kennzeichen und fuhr davon. Dieser Zeuge und mögliche andere Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizei Holzkirchen unter Tel. 08024/9074-0 in Verbindung zu setzen.

Im halbvollen Zug der BOB wurde niemand verletzt. Am Integral entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro, im Zugbetrieb ergaben sich Verzögerungen. Die Ermittlungen zur Feststellung des Fahrzeugführers des Münchner Toyotas dauern derzeit an und werden u.a. anlässlich eines gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr geführt.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 04.01.2011


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen