BAYERNregional
Warngau

Schwerer Verkehrsunfall am Thalmühler Berg

Am 10.10.2011 gegen 16:35 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 472 am Thalmühler Berg.

Eine 38-jährige Frau aus Bad Tölz war mit ihrem VW Polo auf der regennassen Fahrbahn von Miesbach Richtung Bad Tölz unterwegs, als sie kurz nach der Abzweigung nach Thalmühl, am Beginn der Steigung des Thalmühler Berges, aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern kam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte sie seitlich mit der Fahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden Lkws, welcher von einem 35-jährigen Kroaten aus Italien gelenkt wurde.

Die schwer verletzte Frau musste von der Freiwilligen Feuerwehr Miesbach und Wall, welche mit 6 Einsatzfahrzeugen und insgesamt 42 Mann vor Ort waren, aus dem völlig zerstörten Pkw befreit werden. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und mit dem Rettungshubschrauber nach Murnau geflogen, für sie besteht derzeit Lebensgefahr. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 37.000 EUR.

Die B 472 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge für ca. 3,5 Stunden gesperrt werden. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, der nun die näheren Umstände dieses Unfall klären soll.



Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 10.10.2011


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen