BAYERNregional
Warngau

Besonders schwerer Fall des Diebstahls in Warngau (Opferstockaufbruch)

Erst am Samstag, den 15.11.2011 wurde ein zurückliegender Opferstockaufbruch in der Oberwarngauer Kirche angezeigt.
Die Meßnerin hatte bereits am vergangenen Donnerstag bei der Leerung des Opferstockes festgestellt, dass das Vorhängeschloss aufgezwickt worden war. Der durchtrennte Bügel war allerdings wieder so zusammengesetzt worden, dass die Beschädigung des Vorhängeschlosses zunächst nicht aufgefallen war. Da sich bereits wieder ca. 15.- Euro im Opferstock befanden, wird davon ausgegangen, dass die Tatzeit bereits um Allerheiligen gewesen ist.
Schätzungsweise ca. 40.-Euro dürften durch den UT erlangt worden sein, die sich in einem hellblauen, zylinderförmigen Geldbehälter befanden, den der Täter ebenfalls mitnahm.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.11.2011


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen