BAYERNregional
Warngau

Schwerer Verkehrsunfall auf der MB12

Am Donnerstag, den 26.07.2012 gegen 07:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße MB12 auf Höhe des Anwesens Jehl 1 zwei Pkws zusammen.
Ein blauer Miesbacher Toyota fuhr von Warngau kommend in Richtung Weyarn, kam mit dem Pkw nach rechts ins Bankett, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden weißen Peugeot, ebenfalls mit Miesbacher Kennzeichen, frontal zusammen.
Im Toyota befanden sich fünf Insassen. Der 19jährige Fahrer aus Holzkirchen und sein 16jähriger Bruder wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert, die drei weiteren 18 und 19jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht.
Der Fahrer des weißen Peugeot, ein 19 jähriger Warngauer, war eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe schwerem Rettungsgerät den Feuerwehren Warngau, Gotzing und Weyarn geborgen werden. Er wurde mittelschwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Murnau geflogen. Die Beifahrerin, eine 18jährige Gammelsdorferin, wurde ebenfalls mittelschwer verletzt und mit einem weiteren Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Harlaching geflogen.
Insgesamt waren 38 Mann der Feuerwehren Warngau, Weyarn und Gotzing mit insgesamt fünf Fahrzeugen am Unfallort. Der Einsatzleiter Rettungsdienst, drei Rettungswägen, ein Krankentransportwagen, zwei ADAC Hubschrauber und ein Notarzteinsatzfahrzeug kümmerten sich um die Verletzten. Insgesamt war die MB 12 für ca. 2 Stunden vollständig gesperrt. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge, Gesamtschaden ca. 7000 Euro, wurden durch die Abschleppdienste Estner und Hinkfoth abgeschleppt, die Fahrbahn durch ein Reinigungsfahrzeug gesäubert.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.07.2012


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen