BAYERNregional
Warngau

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 318

Am Sonntag, den 05.08.12 gegen 22.30 Uhr, fuhr ein 75jähriger Vaterstettener mit seinem Pkw VW Polo auf der B 318 aus Richtung Tegernsee kommend in Richtung BAB 8. Kurz vor Warngau wollte er einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen scherte er aus, obwohl ein VW Multivan entgenkam, den ein 75-jähriger Mann aus Waakirchen steuerte. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Unfallverursacher, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Waakirchener und seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz mit- fuhr, wurden vom BRK schwer verletzt ins Klinikum Bad Tölz eingeliefert.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden irreparabel beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 36 000.00 Euro. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beigezogen. Die Polizeiinspektion Holzkirchen sucht noch weitere Unfallzeugen. Insbesondere wäre von Interesse, welches Fahrzeuge der Unfall-
Verursacher überholen wollte. Hinweise zum Unfallhergang bitte an 08024 / 90 74 - 0.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.08.2012


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen