BAYERNregional
Warngau

Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus

WARNGAU, Lkr. Miesbach. Ein freistehendes Einfamilienhaus im Ortsteil Oberwarngau war am vergangenen Wochenende, 11.04. - 13.04.14, das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Die Kriminalpolizei Miesbach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Über einen Kellerschacht sind die unbekannten Täter in das freistehende Einfamilienhaus in der Guffertstraße in Oberwarngau eingestiegen. Anschließend durchsuchten sie die Zimmer nach Wertgegenständen und versuchten vergeblich einen rund 200 Kilogramm schweren Tresor zu entwenden. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört und konnten unerkannt entkommen. Der Einbruch wurde von einem aufmerksamen Nachbarn am Sonntagvormittag, 13.04.14, bemerkt und unverzüglich der Polizei gemeldet. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Urlaubsreise.

Der Kriminaldauerdienst hat noch am Sonntagvormittag, unmittelbar nach bekannt werden des Einbruchs, die Spurensicherung am Tatort durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei in Miesbach übernommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die mit sachdienlichen Hinweisen zur Aufklärung des Einbruchs beitragen können.

Wer hat in der Zeit vom vergangenen Freitag, 11.04.14, bis zum Sonntagvormittag, 13.04.14, auffällige Personen oder Fahrzeuge im Warngauer Ortsteil Oberwarngau gesehen?

Hinweise werden von der Kriminalpolizei Miesbach unter der Telefonnummer 08025/299299, oder jeder anderen Polizeidienststelle, entgegen genommen.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.04.2014


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen