BAYERNregional
Warngau

Pkw gegen Pferd

Am Donnerstag Abend gegen 19:20 Uhr ritt eine 14-jährige Warngauerin mit einem deutschen Reitpferd auf der MB 19 am Ortsende Warngau Richtung Sufferloh. Das Pferd bockte plötzlich beim Wenden und war für die Schülerin nicht mehr zu kontrollieren. Es kam anschließend zum Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Pkw BMW eines 18-jährigen Warngauers. Die Reiterin stürzte dabei vom Pferd und zog sich eine leichte Schürfwunde im Gesicht und eine Hüftprellung zu. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Der BMW wurde an der Windschutzscheibe und der rechten Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden wird nach ersten Erkenntnissen auf ca. 3000 Euro geschätzt. Nachdem sich das Pferd bei dem Aufprall erschrak, lief es Richtung Sufferloh davon. Es konnte ca. eine Stunde nach dem Unfall nach einer Zeugenmitteilung am Bahndamm nahe Holzkirchen verletzt eingefangen werden.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2014


Hier in Warngau Weitere Nachrichten aus Warngau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Warngau

Warngau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen