BAYERNregional
Weil

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen - ca. 500.000 Euro Schaden

Hoher Sachschaden entstand bei einem Brand heute Nacht (24.08.16) auf einem Dreiseithof in Weil. Personen wurden nicht verletzt. Vier Rinder fanden den Tod.



In der Nacht, gegen 02.15 Uhr, bemerkte einer der Bewohner des Hofes Flammen in der Scheune mit angrenzender Stallung. Sofort alarmierte der Mann die Rettungskräfte und begann mit Hilfe weiterer Angehöriger die im Stall untergebrachten Tiere herauszutreiben.



Beim Eintreffen der zahlreichen Feuerwehrkräfte aus Landsberg, Weil und weiterer Umlandgemeinden standen die betroffenen Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus der Familie konnte nicht gänzlich verhindert werden. Teile des Daches wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, Scheune und Stallung brannten komplett nieder.



In den Gebäuden waren Heu und Stroh gelagert sowie landwirtschaftliche Geräte und Maschinen untergebracht. Zudem befanden sich 48 Stück landwirtschaftliches Nutzvieh und drei Pferde in der Stallung. Vier Rinder konnten nicht gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 500.000 Euro geschätzt.



Am Vormittag befanden sich die Brandermittler der Kripo Fürstenfeldbruck am Brandort, um Untersuchungen zur Brandursache durchzuführen. Nach deren Feststellungen lässt sich eine eindeutige Brandursache aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht bestimmen. Anhaltspunkte für eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2016


Hier in Weil Weitere Nachrichten aus Weil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weil

Weil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen