BAYERNregional
Weyarn

Betrüger, Porsche, Frauenopfer

Am Donnerstagnachmittag kontrollierten die bayerischen Schleierfahnder der Polizeifahndungsstation Kreuth auf der Autobahn A8 bei Weyarn einen Pkw, Porsche Cayenne, mit norddeutschem Kennzeichen.

Wie sich schnell herausstellte, war die Nobelkarosse als gestohlen gemeldet, was der 64jährige österreichische Beifahrer und vermeintliche Besitzer des Pkw so nicht gelten lassen wollte. Er belegte dies auch mit einem Kaufvertrag vom Februar 2016.

Ganz anders sah dies seine ehemalige norddeutsche Bekannte, die er über eine Partnervermittlung kennengelernt hatte. Sie streckte ihm für angebliche Grundstückkäufe erhebliche Geldmittel vor und ließ sich zur Absicherung ihrer Forderungen den tatsächlich legal erworbenen Porsche auf ihren Namen zulassen.

Dieser wiederum verließ Ende Februar seine Bekannte, um mal schnell eine Kleinigkeit um die Ecke einzukaufen. Tatsächlich verschwand er mit Porsche, Fahrzeugpapieren und dem geliehenen Geld. In ihrer Not meldete sie die Nobelkarosse bei der Polizei als gestohlen.

Der Österreicher, welcher sich bei der Polizeikontrolle wieder in Damenbegleitung befand, wurde vorübergehend festgenommen und der Porsche sichergestellt. Zudem teilten die Schleierfahnder den Staatsanwaltschaften in Würzburg, Memmingen, Bad Kreuznach, Augsburg, Mainz und Trier seinen Wohnsitz und derzeitigen Aufenthaltsort mit. Diese hatten ihn alle zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben - wegen laufender Betrugsverfahren.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2016


Hier in Weyarn Weitere Nachrichten aus Weyarn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weyarn

Weyarn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen