BAYERNregional
Wielenbach

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B2

WIELENBACH. Ein 33-jähriger Motorradfahrer erlitt am Freitagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw tödliche Verletzungen.

Am 19.08.2016, gegen 17.10 Uhr, war ein Motorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Weilheim-Schongau auf der B2 in Richtung Starnberg unterwegs. Eine 75-jährige Weilheimerin bog aus der Wilzhofener Schützenstraße in die B2 ein und übersah den aus ihrer Sicht von links kommenden 33-Jährigen. Der Motorradfahrer kollidierte mit der Fahrzeugfront des gerade in die B2 einfahrenden Pkw, einem Hyundai i10, der Weilheimerin. Der 33-Jährige verstarb infolge der Intensität des Zusammenstoßes noch an der Unfallstelle. Nach Zeugenangaben soll der Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Während der Unfallaufnahme, die bis 20.45 Uhr andauerte, war die Fahrbahn der B2 komplett für den Verkehr gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft München II wurde neben einem Gutachten zur Rekonstruktion des Unfallherganges auch die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge angeordnet. Aufgabe des Gutachters wird unter anderem nun sein, die Geschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge zum Unfallzeitpunkt festzustellen.
Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Wilzhofen und Wielenbach waren mit 26 Einsatzkräften vor Ort.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2016


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen