BAYERNregional
Wielenbach

Kradfahrer auf der B 2 gestürzt und mittelschwer verletzt

Ein weiterer Unfall mit einem Kradfahrer ereignete sich am Donnerstag gegen 17:30 Uhr. Ein

55-jähriger Peißenberger fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Kraftrad auf der B 2 aus

Starnberg kommend in Richtung Weilheim. Hier setzte er auf freier Strecke zum Überholen

an. In gleicher Richtung unterwegs war zu diesem Zeitpunkt ein 23-jähriger aus Riegsee,

welcher hinter seinem Fahrzeug noch einen Anhänger mitführte. In dem Augenblick, als der

Kradfahrer auf Höhe zwischen dem Zugfahrzeug und dem Anhänger war, setzte der 23-

jährige ebenfalls zum Überholen an und übersah hierbei den neben ihn befindlichen

Kradfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern steuerte der Kradfahrer sein Krad nach

links ins Bankett, wobei er zu Sturz kam. Der Peißenberger wurde bei dem Sturz mit

mehreren Brüchen und Prellungen mittelschwer verletzt und wurde ins Krankenhaus

gebracht. Der 23-jährige setzte seine Fahrt zunächst fort und konnte letztlich durch

Zeugenaussagen ermittelt werden. In einer ersten Befragung gab dieser an, von dem

Unfallgeschehen nicht mitbekommen zu haben.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 01.10.2016


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen