BAYERNregional
Wielenbach

Fußgänger angefahren

Ein 79-jähriger Pähler überquerte am Donnerstag gegen 14:20 Uhr die Staatstraße 2056 auf Höhe der Pähler Straße. Hierbei übersah nach eigenen Angaben den Pkw eines 35-jährigen Pählers, der zu diesem Zeitpunkt in Richtung Pähl unterwegs war. Als der Pkw-Fahrer den Rentner erkannte, konnte dieser zwar noch nach links ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhindern, berührte aber noch mit seiner rechten Fahrzeugseite den Fußgänger und das durch diesen mitgeführte Fahrrad, wodurch der 79-jährige Pähler zu Sturz kam. Der Rentner erlitt bei dem Unfall eine Sprunggelenksfraktur und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Das mitgeführte Fahrrad wurde bei dem Unfall beschädigt und an die Wohnanschrift des Verunfallten gebracht. Der 35-jährige Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, jedoch entstand an dem Fahrzeug durch den Streifzusammenstoß ein erheblicher Schaden an der rechten Seite, welcher auf ca. 5000 Euro geschätzt wird.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 21.10.2016


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen