BAYERNregional
Wielenbach

Wielenbach - Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag, den 06.05.2017 kam es gegen 14:15 Uhr in Wielenbach auf der Staatsstraße 2056 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 48-Jährigen Raistinger, der mit dem Motorrad mit seiner 45- jährige Frau als Sozia unterwegs war und dem PKW, Toyota, einer 50-jährige Frau aus Pähl. Die 50-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2056 in Richtung Pähl und wollte nach links in die Pähler Straße einbiegen. Die beiden dahinter fahrenden Pkws mussten dadurch abbremsen. Der wiederum dahinter fahrende Kradfahrer bemerkte dies zu spät, konnte dadurch nicht mehr rechtzeitig hinter den Fahrzeugen anhalten und entschloss sich nach einen Bremsversuch zum Ausweichen. Er wollte an den bereits stehenden Fahrzeugen links vorbeifahren. Hierdurch kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem abbiegenden Pkw und dem vorbeifahrenden Motorradfahrer. Das Motorrad wurde im hinteren Bereich touchiert. Der Motorradfahrer konnte einen Sturz vermeiden, kam jedoch nach links von der Straße ab und fuhr in die angrenzende Grünfläche. Hierbei fiel die 48-jährige Sozia vom Motorrad und wurde dabei leicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 2.500 €.
Gegen den Motorradfahrer sowie gegen die Fahrerin des Pkw wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 08.05.2017


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen