BAYERNregional
Wielenbach

Heizöl verschmutzt Boden

Gestern musste gegen 11 Uhr die Feuerwehr Wielenbach ausrücken, um auf einer landwirtschaftlichen Fläche am Schörghof etwa 8 m3 Erdreich abzutragen, das mit ausgelaufenem Heizöl kontaminiert war. Der Inhaber war mit Entrümpelungsarbeiten beschäftigt und fuhr deswegen mit einem Gabelstapler auf der Nutzfläche umher.

Dabei stieß er aus Versehen mit dem Stapler gegen einen Bretterverschlag, in dem ein offenes Fass Heizöl mit etwa 1000 Litern stand. Das Fass kippte um, und etwa 300 Liter Öl versickerten im Boden. Die anwesenden Personen konnten zwar das Fass alleine wieder aufstellen, der verseuchte Boden musste jedoch abgetragen werden. Nachdem keine Gefahr mehr für die Umwelt bestand, gab das Wasserwirtschaftsamt die Unfallstelle wieder frei. Das verschmutzte Erdreich wurde in einen Container verladen und muss fachgerecht entsorgt werden.




Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 28.04.2009


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen