BAYERNregional
Wielenbach

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Am Dienstag, kurz vor 15.00 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Landwirt aus Wielenbach mit seinem Traktorgespann die ST 2066 von Diemendorf in Richtung B 2. Bei km 49,450 wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen und betätigte den linken Blinker. Ein 33-jähriger Bernrieder befand sich mit seinem Kleinkraftrad der Marke Daelim hinter dem Gespann. Der Landwirt vergewisserte sich vor dem Abbiegen mit einem Schulterblick nochmals, ob der Kradfahrer seine Absicht abzubiegen wahrgenommen hat. Er war der Meinung, dass der Bernrieder dies registriert hat und zog sein Gespann nach links. Der Bernrieder setzte in diesem Moment zum Überholen an und musste eine Vollbremsung hinlegen, wobei er zu Sturz kam. Dabei zog er sich vermutlich eine Beinfraktur, sowie diverse Prellungen und Abschürfungen zu. Er wurde ins KH Tutzing eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Funktionstüchtigkeit der Fahrtrichtungsanzeiger wurden überprüft und waren in Ordnung.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 19.08.2009


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen